Von "Demnächst", über "Ui, tolle Entdeckung" bis hin zu "Das müsst ihr wissen" :)

Mittwoch, 16. Mai 2012

Hallöchen, ihr Lieben! : )

Das Bloggen kommt in letzter Zeit etwas zu kurz. Nicht, dass ich unmotiviert bin, eher liegt es an der mangelnden Zeit. Und das restliche bisschen investiere ich dann lieber in andere (wichtigere) Dinge. Doch heute habe ich ein wenig Luft, so dass ich wenigstens heute, zum Bloggen komme.
Neben der Rezension zu "Elfenkuss", werde ich in einem kurzen Bericht (zumindest versuche ich mich kurz zu halten *lach*) zu berichten, was ich in den letzten Tagen entdeckt habe, welche tolle buchigen Eindrücke ich gewann und worüber ich mir Gedanken gemacht habe, zumindest was das Bloggen und Rezensieren betrifft. 

Fangen wir also an mit "Demnächst

Da ich gemerkt habe, dass ich in letzter Zeit kaum die Möglichkeit finde, ordentliche Rezensionen zu schreiben, habe ich mir überlegt, dass ich demnächst nur noch herausragende Bücher (das liegt natürlich im Auge des Betrachters) ausführlich rezensieren werde. Bevor ich nämlich anfange, zwar jedes Buch zu besprechen, jedoch merke, dass die Empfehlungen nur halbherzig dahergeschrieben sind, ziehe ich die Notbremse und habe mir "Short Review for you" ausgedacht. Hier werde ich euch entweder eine kleine Pro & Contra - Liste zu einem Buch erstellen oder 3-5 Aspekte nennen, warum ich das Buch lesenswert finde. Nun denkt ihr: "Nun, dann schreib keine halbherzigen Rezensionen und nimm dir die Zeit". Tja, leichter gesagt als getan. Zur Zeit ist einfach wirklich alles eng gestrickt und wenn ich eine Rezension schreibe, bin ich wenige Tage danach nicht mehr zufrieden mit dem Text. Allerdings habe ich wahrscheinlich bereits mit einer neuen Lektüre begonnen, so dass die Leseeindrücke nicht mehr so frisch oder durch die aktuelle Lektüre getrübt sein könnten. Klingt gerade vielleicht etwas wirr. Kurzum: Finde ich ein Buch super toll, werde ich es ausführlich und voller Herzblut rezensieren und hoffe natürlich, dass ich die richtigen Worte finde, die meine Begeisterung widerspiegeln : ) Fehlen mir die Worte/Fehlt mir die Zeit oder ich finde das Buch nicht unbedingt herausragend, gibt es demnächst ein "Short Review for you". Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr den Namen? Verbindet ihr nun etwas positives oder negatived mit dem Namen, im Zusammenhang mit meiner Idee?

 51dihuxm2aL._SS500_
Darüber hinaus habe ich die Tage gedacht: "Ui, tolle Entdeckung. Das könnte meine lieben Leser interessieren." Da ging es um den dritten Band der Göttlich..-Reihe. Im Mai 2013 wird das abschließende Buch zur Trilogie erscheinen und trägt den Titel "Göttlich verliebt". Wenn ich mir die Namen der Vorbände vor Augen führe, klingt dieser Titel doch recht positiv und vielversprechend. Mal schauen, was uns erwarten wird. Zunächst erscheint im kommenden Monat der zweite Band - "Göttlich verloren." 


Und zum Schluss: "Das müsst ihr wissen":
Debbie von Büchertippzzz hat mit Christian von Skys Buchrezensionen einen virtuellen Bücherbasar ins Leben gerufen. "Blogger-Buchtausch" findet ihr bei blogspot.com Die URL verlinke ich einfach mehrfach in diesem kleinen Text, so dass ihr nicht umherkommt, die HP zu besuchen *lach* Selbst habe ich schon etwas ertauscht und finde die Idee super! Ausschlaggebend war ein Artikel von Debbie über Rezensionsexemplare. Ein leidiges und oft disktutiertes Thema. Es gibt Bücher, die liest man gerne und rezensiert sie für Verlage und es gibt Bücher, die bekommt man zugesandt, es ist aber gar nicht das ansprechende Genre oder wie auch immer - also wohin damit? So erhält jedes (Rezensions-) Buch die verdiente Aufmerksamkeit. Die Shoutbox dort muss ich ebenso erwähnen. Ich finde dieses Widget einfach nur total witzig! : ) Manchmal kann ich mir vorstellen, wie Debbie richtig verzweifelt, Christian die Ruhe in Person ist und wir Blogger schreiben irgendwas rein, was nur wir aber die anderen nicht verstehen *lach* Aber dennoch schweißt das ganze noch ein wenig mehr zusammen, finde ich.

Eure Meinungen zu allem würde mich sehr interessieren : ) Daher: 

• Was sagt ihr zu "Short Review for you"?
• Gefällt euch das Cover zum dritten Band der Göttlich-Reihe?
• Ihr möchtet gerne Bücher tauschen? HIER habt ihr dazu die Möglichkeit. Solltet ihr dort nicht fündig werden, lade ich euch herzlich ein, auch mal auf meiner persönlichen Tauschliste vorbeizuschauen. 


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bin auf eure Meinungen sehr gespannt!
Liebe Grüße!
Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)

 
Design by Mira Dilemma.