Wanderbuch für Bibliophile - Teilnehmer gesucht!

Mittwoch, 16. Mai 2012

Hallo, ihr Lieben!
Der Titel verrät es schon ein bisschen, dieser Post handelt von einem Wanderbuch. Doch, was ist ein Wanderbuch(so wie ich es zumindest meine)?
Ich habe mich in der Vergangenheit schon an solchen "Wanderbuch-Aktionen" beteiligt und möchte euch aus meiner Sicht erzählen, worum es sich handelt.

Ein Wanderbuch ist ein unbeschriebenes Buch (sei es Spiralblock oder ein Taschenbuch ähnliches Büchlein). In diesem Buch können sich alle verewigen, die sich an der Aktion beteiligen. Eine Art Tagebuch für alle : )
Die Themen, mit denen sich die Wanderbücher befasste, an dem ich teilgenommen hatte, war unter anderem ein Friseur-Azubi-Buch. Ich hatte vor ein paar Jahren meine Ausbildung zur Friseurin begonnen und es gab viele Mädchen und Jungen, die sich austauschen wollten. "Wie ist dein Betrieb?", "Ist der Chef nett?", "Dürft ihr Kunden schon die Haare schneiden?" etc. Die Idee kam super gut an.
Daher kam mir die Idee, solch ein Wanderbuch ebenfalls auf große Reise zu schicken, jedoch nur für die Bibliophilen unter uns ; )
Welches ist euer absolutes Lieblingsbuch? Schreibt mir etwas über eure Leseleidenschaft! Betreibt ihr einen Blog? Rührt ein wenig die Werbetrommel! Welches Buch ist eurer Meinung nach ganz schrecklich? Ich liiiiiebe Bücherregale, macht Bilder von euren und klebt diese in das Buch! : )
So, nun hoffe, ich dass ich von dem ein oder anderen das Interesse wecken konnte. Falls sich ein paar Blogger und Büchereulchen finden lassen, so lege ich für jeden eine kleine Überraschung bei. Welche es sein wird, verrate ich jetzt natürlich noch nicht ; )
Es gibt allerdings auch die ein oder andere Bedingung:

• Um das Wanderbuch losschicken zu können, benötige ich natürlich eure Anschrift. Diese wird nicht an Dritte weitergegeben! Es wird wie folgt ablaufen: Person A macht einen Wanderbucheintrag und ich schicke ihm/ihr die Adresse von Person B. Person B macht ihren Eintrag und er/sie erhält die Wohninfo für Person C und so weiter.
• Ihr müsst euch bereit erklären, die Versandgebühren selbst zu tragen. Da das Wanderbuch aller Wahrscheinlichkeit ein DIN A4 Buch wird, handelt es sich hierbei um einen Maxibrief (2.20€). Weitere Versandgebühren, beispielsweise nach Österreich oder in die Schweiz findet ihr >> HIER <<
• Solltet ihr der derzeitige "Verwalter" des Wanderbuches sein, so bitte ich euch, das Buch nicht länger als 7 Tage zu behalten. Danach sollte es sich weiter auf den Weg machen.
• Damit jeder einen Eindruck hat, was so (bisher) in das Büchlein geschrieben worden ist, bitte ich euch, von eurem Eintrag Bilder zu machen und/oder auf eurem Blog zu berichten [diejenigen, die keinen Blog haben: Nicht schlimm, schickt mir einfach Bilder, dann berichte ich über eure Zeilen und Bildchen ; )] Abgesehen von euren eigenen Blog-Beiträgen werde ich auch berichten, wo sich das Buch gerade befindet und was alles geschrieben wurde. (Danke, Jessi, für den Tipp :P )
Schreibt so viel wie ihr möchtet! Sollte das erste Buch gefüllt sein, sorge ich für Ersatz! : ) NUN! Ich würde mich waaaahnsinnig freuen, wenn sich der ein oder andere Teilnehmer findet!

Habt ihr also Lust und Laune teilzunehmen?
Dann schreibt mir einfach eure Anschrift und ggf. euren Blognamen an: 


bookaholic.blog@web.de

Teilnehmer sind...
• Melanie - Am Lesestrand
• Chris - Bookborn
• Jessica - booksaweek
• Anja - Wooly Thoughts
• Nina - books-books-books
• Valerie - Winterhummel
• Carolin - BuecherohneEnde
• Stefanie - Steffis - Lesestatistik
• Julia - Diejai
• Sabine - Maxibienes Bücherregal ; )
• Anett - Diamantisbuchwelt
• Katja - Little-dhampir
• Milena - Lesesofa
• Tanja - Tialdaliest
• Laura - Fairytalesbooks
• Natalie - Literaturkompass• Erika - Callunaful
• Meike -
Methinksaboutbooks
• Janne - Himbeerblüten

• Anna Christina - YouTube/ Joguhra
• Diana - Gweeny's Blog• Julia - Knuddelstoffel's Blog


 
Anmelden könnt ihr euch bis einschließlich zum 15. August 2011. Danach möchte ich das Buch auf die Reise schicken. 

SO! Ich bin gespannt! 

Liebe Grüße!
Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)

 
Design by Mira Dilemma.