[Erinnerung] Wanderbuch für Bibliophile - die Zweite! :)

Sonntag, 9. September 2012

Hallo, ihr Lieben!

Ich wollte euch nur daran erinnern, dass ihr nur noch heute die Möglichkeit habt, euch für das Wanderbuch für Bibliophile anzumelden. 

Was ist das "Wanderbuch für Bibliophile"?
Nun, das ist ein Notizbuch oder - wie hier - ein Paperblanks. Dieses Büchlein wird im Laufe der Zeit nach und nach jeden Teilnehmer erreichen. Jeder hat die Möglichkeit etwas über sich, seine Leseleidenschaft und/oder über sein Blog (sofern vorhanden) zu berichten oder vorzustellen. Eine Art Gruppen-Tagebuch :) 

Was ist der Sinn dahinter?
Um sich gegenseitig auszutauschen und besser kennenzulernen. Man entdeckt neue Blogs, wird vielleicht mit dem ein oder anderem Buch angefixt und bekommt einen Einblick in Buchregale - wer weiß. Denn beim letzten Mal gab es viele Buchregale zu sehen :) 

Wie kann ich mich anmelden?
Schickt mir einfach eure Anschrift an bookaholic.blog@web.de und falls ihr einen Blog habt, auch die URL. Dann nehme ich euch in die Liste auf. 

Wann weiß ich, dass ich drankomme und wie läuft das ganze generell ab?
Wann ihr genau an der Reihe seid, das Wanderbuch zu erhalten - kann ich euch nicht sagen. Das Losverfahren entscheidet :) Ich werde euch aber in jedem Falle vorher anschreiben und fragen, ob ihr gerade zeitlich eingeschränkt seid oder ob ihr jetzt  Zeit und Lust habt. 
Falls nein: Ich schiebe euch wieder auf die Liste und ihr werdet zu einem späteren Zeitpunkt angefragt.
Falls ja: Dem Teilnehmer vorher nenne ich eure Anschrift (und niemandem sonst). Derjenige oder Diejenige schickt dir dann das Buch zu. Jeder zahlt die Versandkosten selbst.
Im Schnitt habe ich nichts dagegen, wenn ihr das Buch bis max. 10Tage bei euch habt. Seitentechnisch seid ihr nicht wirklich gebunden. Wenn ihr nur eine Seite vollschreibt oder 10 - das ist egal. :) 

Und danach? 
Wenn die Aktion beendet ist, werde ich die Seiten als PDF zusammenpacken und jedem Teilnehmer zukommen lassen bzw. die Upload-Möglichkeit nutzen. Diese habe ich hier  *klick*  bereits angewendet. Dort könnt ihr auch einen Einblick in das Wanderbuch 2011/2012 mal werfen, wenn ihr wollt :) 

Falls noch Fragen offen sind, beantworte ich sie gerne! :)
Liebe Grüße!
Saskia

1 Kommentar:

  1. Hallo Saskia,
    ich freu mich schon auf das Wanderbuch! Habe mir vor ein paar Tagen die Bilder vom letzten Buch angeschaut, das ist echt so eine schöne Idee!

    Ich habe dir gerade einen Award verliehen, schau mal vorbei :)
    www.buecher-schoeneneuewelt.blogspot.de

    Viele Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)

 
Design by Mira Dilemma.