YAY! Ich bin so zufrieden! :)

Dienstag, 18. September 2012

Hallöchen!

Drop down ist ein Blödi und HTML, CSS & Co. sind mir genauso unsympathisch. Aber nun ist es geschafft - uff!

Das neue Design steht und ich bin total verliebt!
Das florale war zwar auch ganz hübsch, aber auf Dauer habe ich mich persönlich dran satt gesehen. 

Es musste neutral, aber auch mit persönlichem Einfluss sein.

Siehe da, auf btemplates.com bin ich schließlich auch fündig geworden. Das Gründgerüst war also da, nun hieß es schrauben, schrauben, schrauben. 

Falls mir übrigens jmd. plausibel und laiengerecht erklärt, wie man die Drop down-Technik anwendet, kriegt der- oder diejenige von mir einen virtuellen Keks! :) 

Zwar habe ich auf einigen HPs was gefunden, aber an der Anwendung scheiterte es. 

Damit das Gesamtbild so passt, dass es mir voll und ganz gefällt, werde ich die Rezensionen noch nachbearbeiten. 

Wie gefällt es euch? 
Was gefällt euch mehr oder weniger? 
Für Fragen und Anregungen habe ich stets ein offenes Ohr! :)

Wünsche euch noch einen wundertollen Tag!
Liebe Grüße!
Saskia

Kommentare:

  1. Hi,
    ich finde das Design sehr schön. Die Farben sind hell und ansprechend und es ist schlicht. Ich mag es auch lieber etwas einfacher. Mit dem ganzen HTML Kram etc. kenn ich mich auch überhaupt nicht aus. Ich versuche immer alles zu suchen und dann irgendwie hinein zu kopieren.
    Den Header finde ich auch schön, ich mag einfach Bücherregale, aber die Bücher wirken ein wenig verzehrt. Obwohl ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Ich habe auch lange gebraucht bis meiner so aus sah, wie er jetzt aussieht.
    Ich finde du könntest in der Sidebar auch noch eine Verlinkung zu deinem Schmuckblog einbauen. Der fehlt mir manchmal hier. :)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. EH! Wieso ist meine Antwort jetzt weg?! >.<

      Gut, auf ein Neues :D

      WUHU! Ich hab eine Antwort-Funktion *lach* Danke, für dein Lob, liebe Jennifer! :) Ich bin auch eine Laie was CSS, HTML und Co. betrifft. Ich klick mich dann immer durch Foren, frag auf Twitter oder oder oder. Das klappt dann irgendwie. Ein täglicher Begleiter ist natürlich auch diese HP.
      http://www.copypastelove.org/

      Da sind einige Hilfen. So... Ja, der Header. Das ist noch mein kleines Sorgenkind. Ob dieser Header auch so bleibt oder ob ich ein anderes Bild nehme, weiß ich noch nicht. Aber fand es jetzt ganz passend. Die Größe werde ich noch nacharbeiten.

      Zum Schmuckblog: Eigentlich wollte ich alles gesondert haben. Neben Beauty- Bücher- & Schmuck-Blog wollte ich soweit es geht alles getrennt halten. Wobei eine Verlinkung nicht so schlimm wäre... Oder vielleicht ein eigener Button? Ach herrje, du bringst mich auf neue Ideen! :D

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
    2. Immer gerne zu Diensten. Ich mag auch immer die Leute, die mich auf neue Ideen bringen. ;)
      Das alles getrennt zu halten ist eine guter Plan, aber ein hübscher Button schadet sicherlich nicht.

      Löschen
  2. Schön! Schön hell und aufgeräumt! Aber ich habe sowieso eine Vorliebe für helle, neutrale Farben. ;)

    Ich finde nur die Schrift zu klein - aber darüber mecker ich fast immer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hermia!

      Danke, für dein Kommentar! ♥ Deine Vorliebe für helle & neutrale Farben, teile ich derzeit :o) Als ich dieses Design gefunden habe, war ich daher sofort verliebt. :)

      Jetzt wo du das mit der Schrift erwähnst - stimmt: Ein bisschen klein ist sie schon. Da kann ich mich mal dransetzen. Da sieht man mal, wie unterschiedlich das alles ist. Bei dem alten Design habe ich "Verdana" und bei der Schriftgröße "normal" ausgewählt und das sah gut aus. Groß genug und angenehm. Das gleiche habe ich hier auch angewendet. Aber der Unterschied ist schon extrem, finde ich. Da werde ich eine Nummer größer mal ausprobieren.

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  3. Liebe Saskia,

    ich finde dein neues Design wunderhübsch. Es ist hell, freundlich, die Gestaltung ist schön großzügig so dass nichts gequetscht wirkt, es gibt keinen unnötigen Blinki-Blinki-Schi-Schi der das Auge ablenkt und persönlich ist es auch. Mir gefällts!

    So wie die Schrift gerade ist, finde ich sie schön, denn sie ist weder zu groß (was ich nicht mag) noch zu klein (was anstrengend beim lesen ist)

    Die Idee noch einen Button für den Schmuckblog zu basteln finde ich auch gut. Ich habe es mir bei mir ganz einfach gemacht und habe einfach den jeweiligen Header verlinkt. hat dann auch Wiedererkennungswert und ist idiotensicher in der Anwendung (bin auch nicht so bewandert in Sachen html / css).

    Copypastelove mag ich auch sehr.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia!

      Ich fass es noch immer nicht, ich habe eine Antwort-Funktion *wuhuuuuuu*

      Vielen lieben Dank, für dein Kommentar! :) Freut mich, dass dir das neue Design gefällt.

      Das mit dem Schmuckbotton ist in Bearbeitung. Habe mir einen Teil des Headers heute Vormittag rausgeschnitten, dort dann in einer schönen Schrift den Schmuck-Blog-Namen reingeschrieben. Aber ich weiß nicht, wie ich das Bild nun in ein HTML Widget kriege. Da ist nun das Bild, aber ich kann ja kein Bild in das Widget hochladen. Habe mich aber auch nur 10 Min damit beschäftigt. Schaue heute Abend nochmal in aller Ruhe, wie das klappt.

      Was HTML & CSS betrifft bin ich auch eine Laie, daher hilft mir Copypastelove auch unheimlich weiter. Wobei ich dort auf der Suche nach einem Drop down - Menü war und die Beschreibung nicht verstand oder einfach nur falsch angewendet habe. Egal. So ist's auch okay :)

      Ganz liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
    2. Ich habe das ganz einfach gemacht. Bei blog.de kann man nämlich ganz einfach Bilder verlinken. Ich logge mich dort ein, gehe auf Beitrag schreiben, lade das Bild extern wie z.B. bei abload.de hoch, füge es im blog.de - Schreibfenster ein und verlinke es mit der gewünschten Seite, gehe dann auf html-Ansicht, kopiere mir das ganze und füge es dann bei blogger.com in ein html-Widget ein.

      Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt. Wenn nicht, sag bescheid, dann versuche ich es nochmal. Oder du kannst mir auch das Bild zumailen und ich schicke dir den Code für das Widget zurück.



      Löschen
    3. Du bist ein Genie! ♥♥♥

      Wenn du einen Blick in die Sidebar wirfst, es hat geklappt :D

      Vielen, vielen Dank! Darauf wäre ich nie gekommen. Was sagst du zum Design? Alles gut zu erkennen?

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
    4. Nö, kein Genie, nur html-unbewandelt und das macht halt kreativ ;-)

      Ja, ich finde alles gut zu erkennen!

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)

 
Design by Mira Dilemma.