[Aktion] Wanderbuch für Bibliophile - Empfängerin Nr. 5

Dienstag, 22. Januar 2013

Nach einer kleinen Weile geht es nun weiter mit dem Wanderbuch für Bibliophile. Das Buch machte kurz Weihnachtsferien bei Melissa und hat sich herrlich erholt :)

Wie ihr sicherlich wisst, möchte ich jeden Teilnehmer/jede Teilnehmerin auf meinem Blog vorstellen, so werde ich euch also heute Melissa und ihren Blog etwas näher bringen. 

Das Frage/Antwort-Spiel kann beginnen...

Seit wann bloggst du?
Ich blogge seit dem 1.10.2011. Seither immer regelmäßiger und öfter.

Lieblingsautor-, Genre?
Früher waren meine Lieblingsautoren Paulo Coelho und Henning Mankell. Zwischendurch auch mal Jostein Gaarder. Aber heute habe ich keinen mehr. Es gibt einfach keinen Autor, von dem ich uneingeschränkt jedes Buch mag. Mal abgesehen davon,d ass es einfach viele gute Autoren gibt. Da muss man sich doch nicht festlegen ;o) Am liebsten lese ich aber zur Zeit Dystopien. Das habe ich dem Bloggen zu verdanken. Vorher waren es definitiv Krimis. Seit meiner Kindheit lese ich sie. Aber seit etwa einem Jahr bin ich Krimi-satt. Gar nicht mag ich klassische Chick-lit und mit historischen Romanen tue ich mich auch ein wenig schwer. Vor wirklich schlimmen Thrillern habe ich zum Beispiel angst. Ich krieg davon gerne mal Albträume. Aber ansonsten lese ich gerne von allem ein bisschen.

Über was bloggst du?
Hauptsächlich über Bücher und Filme. Beides konsumiere ich mit viel Leidenschaft. Danke, Mama und Papa! ;o) Aber ich schreibe auch immer mal wieder ein bisschen über Privates, zum Beispiel in meinen Wochenrückblicken oder wenn ich tolle Erlebnisse hatte wie die Konzertbesuche zu Die Ärzte letztes Jahr. So etwas teile ich einfach gerne...

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Auf Blogs im Allgemeinen bin ich durch eine Zeitschrift aufmerksam geworden. Da habe ich zu erst diese Beautyblogs entdeckt. Irgendwie dachte ich damals, dass es kaum Bücherblogs gibt und so fing ich meinen an! Ich wollte eine Plattform haben, auf der ich meine Meinung zu Büchern und Filmen kundtun kann. Danach hab ich all die vielen Bücherblogs entdeckt und freue mich nun, Teil dieser Community zu sein!
 

Melissa's Blog findet ihr >>HIER<<

Ich mag sowohl Titel des Blogs als auch das Design total gerne, sowie ihre Video-Rezensionen (seit neuestem - reinschauen lohnt sich!). Und auch wenn ich generell eher die Sorte der stillen Leserin bin, so gehört Melissa's Blog zu meiner gängigen Internetrunde dazu :) 

Die nächste Teilnehmerin ist auch schon angeschrieben und wird in den nächsten Tagen vorgestellt. 

Liebe Grüße!
Saskia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)

 
Design by Mira Dilemma.