[Aktion] Wanderbuch für Bibliophile - Empfängerin Nr. 6

Donnerstag, 14. Februar 2013

Das Wanderbuch für Bibliophile befindet sich derzeit bei der herzallerliebsten Lilly und da ich erwähnt habe, jeden Teilnehmer vorzustellen, wird das bei Lilly heute ebenso gehandhabt :) 

The Interview! :)

Seit wann bloggst du?
Ich blogge seit dem 01.11.2011 


Lieblingsautor-, Genre?
Mein Lieblingsgenre, weil sich das schneller beantworten lässt, ist der Fantasybereich. Ich lese da wirklich alles. Fantasy, High Fantasy, Romantasy, Urban Fantasy etc. pp.
Ich lese zwar auch gerne Dystopien, SFI, typische Frauenbücher und hin und wieder einen Krimi, aber der Fantasy Bereich nimmt doch den größten Teil meines Buchregals ein. :)

Bei den Autoren habe ich mittlerweile viele Autoren lieb gewonnen. Eine steht unangefochten an der Spitze und das wird sich wohl auch nie ändern. Im deutschen Raum ist sie gar nicht so bekannt, was super schade ist, weil ihre Bücher einfach nur WUNDERBAR sind. Die Autorin heißt: Juliet Marillier und meine liebste Buchreihe von ihr ist die Sevenwaters Reihe . Ich liebe diese Bücher.
Ebenfalls ins Herz geschlossen, sowohl von den Büchern her, als auch menschlich, habe ich: Jennifer Benkau, Maggie Stiefvater, Josephine Angelini, Gabriella Engelmann, Bettina Belitz, Thoma Thiemeyer, Julie Kagawa Veronica Roth und Kristin Cashore. 


Über was bloggst du?
Also im Prinzip blogge ich nur über Bücher. Ich stelle Neuzugänge vor, was ich lese, rezensiere, veranstalte gemeinsame Leserunden, Lesemarathons und dieses Jahr leite ich auch meine erste große Jahreschallenge. Natürlich blogge ich auch über Lesungen oder Veranstaltungen wie die Buchmesse, hin und wieder gibts mal nen Post zu einer Verfilmung, aber in der Regel nur Themen, die mit Büchern und Lesen zu tun haben. 


Wie bist du zum Bloggen gekommen?  
Ich habe angefangen Blogs zu lesen, wie den von Debbie, Reni und Sandy, Damaris... und mich irgendwann in die Idee des Bloggens verliebt. Also habe ich meinen eigenen Blog gestartet und bin super glücklich damit. Ich habe nicht nur ganz viele super liebe Menschen kennen gelernt, oder Autoren, sondern auch wunderbare Lesemomente erleben dürfen und genau deswegen blogge ich. Wegen der Bücher, der Freude am Lesen und dem Spaß, diese Freude mit anderen Gleichgesinnten zu teilen. 

Mit ganz viel Liebe zum Detail führt Lilly ihren Blog, den ihr übrigens >> HIER << findet. 

Ganz liebe Grüße!
Saskia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)

 
Design by Mira Dilemma.