Aktion [Gemeinsam Lesen] #66

Donnerstag, 26. Juni 2014

Hallo ihr Lieben! 

Momentan finde ich so tolle Aktionen und bin richtig wild darauf mitzumachen! :) 

Heute bin ich wieder auf einen Blog gestoßen, den ich seit meinen ersten Stunden des Bloggens
verfolge, jedoch aufgrund meiner Inaktivität aus den Augen verlor. Es geht um Ann-Kathrin's Blog - Asaviel Bücher-Allerlei

Sie hat die Aktion Gemeinsam Lesen ins Leben gerufen (jaaaa, schon vor einiger Zeit), die ich heute entdeckt habe. Da ich, wie oben bereits kurz angeschnitten, momentan sehr gern an buchlastigen Aktionen teilnehmen möchte, mache ich das hier ebenso :) 

Kommen wir zu den Fragen. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Derzeit lese ich "Ein Kleid aus Staub" von Sarah Zettel und bin auf Seite 112/311.

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite? 
>>Ja, Ja.<<, sagte ich, damit er endlich den Mund hielt. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was auch immer) 
Es fiel mir sehr leicht, in die Geschichte zu finden, habe es aber gar nicht mit der Protagonistin, weswegen ich überlege, das Buch vorerst abzubrechen und ein anderes Mal mein Glück zu versuchen. Ich merke nämlich, dass ich das Buch abends nur noch anschaue und schnell was andere mache. 

4. Was wäre der Grund, aus dem du dein aktuelles Buch innerhalb der nächsten 50 Seiten abbrechen würdest? Was müsste passieren? Oder was wäre undenkbar und warum? 
Wie oben bereits angeschnitten, ich würde das Buch abbrechen, wenn ich weiterhin mit der Protagonistin nicht warm werde, was ganz danach aussieht. Für mich muss das Zusammenspiel zwischen Geschichte, Charaktere und Lesegefühl stimmen. Ist das nicht der Fall, verliere ich schnell die Lust an einem Buch. 

Das also waren die Fragen zu [Gemeinsam Lesen] aus dieser Woche. Vielleicht habt ihr ja Lust ebenso mitzumachen oder antwortet doch einfach im Kommentarfeld auf die Fragen :) 

Ganz liebe Grüße
Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)

 
Design by Mira Dilemma.