[Montagsfrage] Happy End erwünscht?

Mittwoch, 30. Juli 2014

Etwas verspätet, aber doch nicht zu spät, gibt es heute die Montagsfrage von Libromanie



Diese lautet: Happy End erwünscht? 

Wenn ich eine Geschichte beende, sei es nun eine abgeschlossene Reihe, Trilogie oder eben ein Buch, dann ist ein Happy End schon wünschenswert. Das ist ja auch immer der letzte Punkt, dessen man sich erfreut, wenn man eine Geschichte beendet. Hat man Charaktere in sein Herz geschlossen und im Laufe des Erzählens begleitet und diese mögen vielleicht etwas schreckliches erlebt haben, so wünsche ich mir noch mehr ein Happy End, denn das haben sie verdient. 

Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass ich mit einem Happy End ein Buch besser abschließen kann.

Wie geht es euch? Könntet ihr eine Reihe, ein Buch oder eine Trilogie abschließen, wenn sie kein Happy End hätte? 

Liebe Grüße
Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)

 
Design by Mira Dilemma.