[Montagsfrage] Bekommst du eigentlich noch Bücher geschenkt?

Montag, 4. August 2014

Es beginnt nicht nur eine neue Woche, sondern es ist auch wieder Zeit für die Montagsfrage, die von Libromanie kommt. 


Bekommst du eigentlich noch Bücher geschenkt?

Nein. Ganz klar. Ich muss gestehen, dass die Harry Potter Bücher die ersten, einzigen und letzten Bücher waren, die ich von meinen Eltern und/oder meiner Tante geschenkt bekommen habe. Da war ich 11-13. Das ist mindestens 14 Jahre her. Wenn man mich fragt, sage ich zwar oft die Titel, die mich reizen würden, kriege zumeist dann aber entweder einen Gutschein für den Buchladen meines Vertrauens oder ich bekomme was anderes von dem geschenkt, was ich genannt habe. 

Ich finde es wirklich schade, dass das so ist. Meistens kommen die Argumente, dass sie Angst haben, das falsche Buch oder die falsche Ausgabe zu kaufen. Oder man glaubt, ich habe doch eigentlich genug Bücher. Das scheint das Laster eines jeden bibliophilen Menschen zu sein, dessen Familie diese Leselust nicht so ganz nachvollziehen kann. 

Wie sieht es bei euch aus? :) 

Liebe Grüße
Saskia

1 Kommentar:

  1. Hey,
    ich hab dich auf meinem Blog für den "Liebsten TAG Award - Discover new Blogs" getaggt ;)

    Schau doch mal vorbei:
    http://sellasbookshelf.blogspot.de/2014/08/liebster-tag-award-discover-new-blogs.html

    LG owly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)

 
Design by Mira Dilemma.