Top Ten Thursday...

Donnerstag, 11. Juni 2015

Nachdem ich vergangene Woche die Blogger-Aktion für mich sozusagen reanimiert habe, möchte ich diese Woche direkt wieder bei Top Ten Thursday mitmachen. Die Themen findet ihr nun immer bei Steffis Bücher Bloggeria.

Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher aus dem Carlsen Verlag

Es sind dieses Mal nur 8 geworden, was mich echt total wundert. Ich habe Bücher gesucht, die ich bereits gelesen habe, so wie die Harry Potter - Geschichten, aber auch Bücher, die auf meiner Wunschliste stehen - Morgentau zum Beispiel. Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass ich viel mehr Titel aus dem Verlag favorisiere. Und für diejenigen, die sich wundern, was es mit Impress auf sich hat - das sind eBooks von Carlsen, die sich mit dem Thema Romantasy, Fantasy befassen. Doch hier erstmal meine Zusammenstellung.


"Der Stein der Weisen" ist natürlich vertretend für alle Harry Potter Geschichten, gleiches gilt für die Sommerlicht-Serie. Delirium habe ich auf den SUB und bin gespannt, wie es ist. Ich habe bisher wirklich viel Gutes gehört und versuche es, ganz bald zu lesen. "Der goldene Kompass" war meine Lektüre, genau bevor ich mit dem Bloggen angefangen habe. Ich finde die Bücher, als auch den Film zum ersten Teil wirklich gelungen. "Die Beschenkte" steht schon soooo lange auf meiner Wunschliste. So oft stand ich schon davor und hab es nicht mitgenommen. Ich weiß nicht, was mich abhält, aber andere Geschichten ziehen mich dann in dem Moment eher an. "Die rote Königin" ist aktuell ja in aller Munde und ich dachte, dass ich es auch mal in die Zusammenfassung packe - mit auf den Zug springen und so :) "Morgentau" hole ich mir bald, bei dem Preis und bei der verlockenden Geschichte muss ich wissen, ob es das hält, was ich mir davon verspreche. "Aus Seide und Leinen" ist mir durch Zufall vor kurzem ins Auge gefallen und gehört in die "Möchte ich mal lesen" - Kategorie bei den Carlsen Büchern.

Im Nachhinein sind es doch nicht so wenige Bücher, das liegt dann an der Sommerlicht-Serie und den H.P.-Büchern. Dennoch hatte ich gedacht, es wären weitaus mehr.

Wie sieht es bei euch aus? :) Habt ihr die 10 zusammen bekommen? 

Liebe Grüße
Saskia

Kommentare:

  1. Hallo.

    Wir haben mit "Die rote Königin" eine Übereinstimmung.
    Die anderen kenne ich zwar, sind aber noch ungelesen :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana!

      Danke, für dein Kommentar :) "Dierotr Königin" ist aktuell in aller Mund, da musste ich mit auf den Zug aufspringen :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Hallo liebe Saskia,

    ja also als ich Carlsen Verlag gelesen habe, dachte ich zu erst, oh gott wie soll ich mich auf 10 Bücher beschränken...aber als ich dann angefangen habe mir Bücher raus zusuchen wurde es doch nicht so einfach.
    Und obwohl ich auf nicht viele Bücher gekommen bin, muss ich doch sagen das wirklich super tolle Bücher beim Carlsen Verlag veröffentlicht wurden.
    Ich meine Twilight ♥ Obsidian ♥ Percy Jackson ♥ Harry Potter ♥
    Das sind ja schon hammer Bücher!!

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alina!

      Da ich weder Twilight, noch Obsidian gelesen habe, musste ich noch etwas mehr schauen :) Die zwei Reihen sind einfach nicht so meins. Aber schön, dass du fündig geworden bist und dir das Thema so liegt :)

      Harry Potter wird sicher bei vielen in der Auflistung sein :) War auch das erste Buch, was mir zum Thema einfiel.

      Ganz liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. Hey Saskia

    Ich hatte heute gar keine Probleme, die zehn Titel zusammenzubekommen. Wir habe zwei Übereinstimmungen. "Die Beschnekte" habe ich auch gelesen, da ich jedoch "Die Flammende" rezensiert habe, ist dann die Wahl auf Band 2 gefallen.
    "Die rote Königin" konnte ich vorgestern aus dem Briefkasten fischen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Danke, für dein Kommentar und ganz viel Freude mit "Die rote Königin". :) Ich bin hier eher mit auf den Zug gesprungen, um 8 Titel wenigstens zu haben. Das Buch steht zwar auf meiner Wunschliste, aber weiß noch nicht, ob es was für mich ist.

      Und mit der Zusammenfassung zum WoW hast du recht, das ist sicher überschaubarer. Ich trag mich definitiv ein :D

      Ganz liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  4. Wow, mit dir habe ich nur ein Buch gemeinsam. Jennifer Wolf habe ich noch nicht rein getan, weil ich das Buch erst vorbestellt habe. Die Kompass-Reihe hab ich von Heyne, so das dir bei mir heute auch nicht aufläuft und um die rote Königin schleiche ich noch drum rum. Aber ich schätze das EBook landet auch demnächst aber mir.

    Aber wo ist Twilight oder Seelen, du bist bis jetzt der einzige Blog auf dem Stephenie Meyer fehlt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Danke, für dein Kommentar :) Da ich weder Twilight, Obsidion oder Seelen gelesen habe und mich auch nicht sonderlich für die Geschichten interessiere, habe ich sie nicht mit aufgelistet :)

      Dafür gehöre ich zu den vielen, die Harry Potter in ihrer Liste verewigt haben :)

      "Die rote Königin" reizt mich bisher nur so halb, kann gar nicht genau sagen, woran das liegt. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird, wenn du dir das eBook kaufst :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  5. Hey =)

    10 zusammen zu bekommen war nicht unbedingt das Problem :) Ich hatte sogar zu viele Bücher, welche ich gut fand...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      danke, für dein Kommentar :) Ich hatte tatsächlich das Problem, daher sind es auch nur 8 geworden :) Wobei ich nur die Bücher berücksichtigt habe, die ich bereits gelesen habe oder auf meiner Wunschliste stehen.

      Ganz liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  6. Die 10 habe ich zusammen bekommen, auch wenn ich ein bisschen stöbern musste:-) Morgentau scheint auch für mich interessant zu sein, zumindest klingt die Beschreibung spannend. Bei der roten Königin bin ich mir nicht ganz so sicher ob es meinen Geschmack trifft. Delirium ist bei mir auch noch ungelesen, genau wie gegen das Sommerlicht. Ja und Harry Potter ist heute wohl mal wieder der Dauerbrenner auf den Listen:-)

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Harry Potter wird heute sicher ganz selten fehlen :) Morgentau hole ich mir ganz bald als eBook - bei dem Preis kann man nichts falsch machen und die Leseprobe fand ich schon wirklich schön. "Die rote Königin" - ich hoffe, sie ist ihren Hype wert. Ob die Geschichte etwas für mich ist, weiß ich auch noch nicht. Aber ich springe einfach mal mit auf den Zug und hoffe, dass es etwas für mich ist.

      Ganz liebe Grüße und danke, für dein Kommentar!
      Saskia

      Löschen
  7. Heute habe ich wohl mit fast allen – auch mit dir – genau eine Übereinstimmung: Harry Potter. Wobei ich His dark materials vielleicht auch mal lesen sollte...

    Gruß,
    André
    bibliothekvonimre.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen André!

      Danke, für dein Kommentar! "His dark materials" ist wirklich empfehlenswert! Die Bücher als auch der Film - richtig toll!

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Bei dir hab ich nur mit Harry Potter eine Übereinstimmung!
    Args und ich hab Der goldene Kompass total übersehen!!! Ich liebe die Trilogie - irgendwie hatte ich die mit einem anderen Verlag im Kopf O.O

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Ich hatte "Der goldenen Kompass" zwar nicht mit einem anderen Verlag zusammen gebracht, aber ein anderes Cover, was ich leider nicht gefunden habe :D

      Ganz liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  9. Huhu,
    ich glaube ich würde keine zehn Bücher zusammenbekomme, auch wenn ich immer denke, dass ich CARLSEN Bücher total liebe. Die Harry Potter Reihe wäre aber auch bei mir natürlich dabei. Ich liebe sie einfach und erst durch sie bin ich zum Bücherjunkie geworden.
    Die rote Königin möchte ich unbedingt lesen, da mich dieses Buch so sehr anspricht, wie schon lange keins mehr.
    Liebste Grüße Laura

    Ich würde mich echt total freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest!
    http://whiteflowersandbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Laura,

      vielen Dank, für dein Kommentar! :) Ich dachte auch erst, dass es sicher ganz einfach wird, zehn Bücher aus dem Carlsen Verlag zu finden, die ich schon gelesen habe oder die noch auf meiner Wunschliste stehen. Aber ich musste mich auch an Impress bedienen - was nachher wenigstens 8 Titel gebracht hat :)

      Harry Potter darf hier natürlich nicht fehlen - wie bei 99% aller TTT-Teilnehmer :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      PS: Dein Blog ist wirklich sehr süß!

      Löschen
  10. Hi :)

    Bin mit meinem Retourbesuch furchtbar spät dran, hatte aber leider vorher keine Zeit :/
    Harry Potter, yay :) Den haben echt viele auf ihre Listen gepackt.
    Und mit Delirium, Die Beschenkte und Die Rote Königin hätten wir noch drei Gemeinsamkeiten haben können. Besitze die aber nur auf englisch, was nicht Carlsen ist ^^
    Btw, auf Die Rote Königin bin ich jetzt öfter gestoßen. Kommt das Buch so gut an? *kopfkratz*

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anja!

      Vielen Dank, für deinen Besuch und dein Kommentar :)

      Auch wenn wir die deutschen Bücher nicht gemeinsam haben, so scheinen wir einen ähnlichen Buchgeschmack zu haben :D "Die rote Königin" wird aktuell so gehypt, da bin ich einfach mal mit auf den Zug gesprungen. Die Geister scheinen sich bei der Geschichte zu trennen. Irgendwann werde ich mir das Buch vielleicht mal zulegen :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  11. Huhu :)
    Ein sehr schöner Blog - da bleibe ich direkt mal Leserin :)
    Ich denke Harry Potter hat so gut wie jeder gewählt. "Die rote Königin" möchte ich auch irgendwann mal lesen, aber irgendwie bin ich mir da noch unsicher. Genau wie bei "In Seide und Leinen".
    Dafür kann ich "Morgentau" nur empfehlen :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)

 
Design by Mira Dilemma.