Top Ten Thursday

Donnerstag, 25. Juni 2015

Und wieder einmal steht der kleine Freitag an und somit auch Top Ten Thursday. Das Thema in dieser Woche lautet:

10 Bücher, die du zuletzt gelesen hast

Da gehe ich mal vom aktuellsten zurück.



Alle Bücher waren auf ihre Weise besonders unterhaltsam! Auch wenn ich "Das Kleid aus Staub", sowie "Teardrop" nicht allzu sehr berauschend fand, so waren alle anderen Bücher umso besser! Besonders überrascht hat mich "Feuer & Flut". Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Geschichte so begeistert, aber bereits von der ersten Seite an war ich gefangen und freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung.

Und nun gehe ich mal stöbern, welche 10 Bücher ihr zuletzt gelesen habt :)

Liebe Grüße
Saskia

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Virtuosity habe ich vor einem Jahr gelesen und es hat mir ziemlich gut gefallen. Die "Wolves of Mercy Falls" Reihe habe ich mal angefangen, aber der zweite Band konnte mich leider so gar nicht begeistern.Aber schön, dass die Reihe wenigstens einem von uns gefallen hat. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sara,

      Bei Virtuosity musste ich etwas reinfinden. Die Rezension kommt demnächst und erklärt auch wieso. Dennoch war es eine echt tolle Geschichte. Ich musste etwas reinwachsen und zum Schluss war alles so schnell vorbei.

      Die Mercy-Falls-Trilogie fand ich fantastisch! Maggie Stiefvater kann so herrlich vertäumt schreiben, gleichzeitig romantisch, melancholisch und dabei wunderbare Charaktere schaffen.

      Lieben Dank, für dein Kommentar :)
      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Hi Saskia,
    je länger ich heute abend durch die Blogs gehe, die an der Aktion teilgenommen haben, stelle ich fest, wie unterschiedlich doch die Lesemeinungen sind. Von deinen Büchern habe leider keins gelesen.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hanne,

      lieben Dank, für dein Kommentar. Das stimmt, die Begeisterungen und auch der Geschmack ist bei dem Thema breit gefächert. Genau wie das Thema "Die 10 liebsten Fantasybücher", finde ich dieses super. So fndet man viel Inspiration für die eigene Wunschliste. Zumindest erging es mir so und meine Wunschliste ist nun noch länger :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. Hi!

    ich kenne nichts aber die besonderen Kinder möchte ich gerne noch lesen.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen André!

      Danke, für dein Kommentar! Die Bücher von Ransom Riggs sind echt toll und solltest du dir ganz bald zu Gemüte führen!

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  4. "Die Stadt der besonderen Kinder" fand ich so superschön; dabei hatte ich da nach der "Insel der besonderen Kinder" echt Angst, dass die Serie nun extrem abflauen würde, aber jetzt hibbel ich wirklich absolut Teil 3 entgegen. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!

      Danke, für dein Kommentar! Ging mir genauso! Generell ist es für einen Autor nicht einfach, die Leser in Folgebändern zu begeistern bzw. es ist ja andersrum. Der Autor liebt all seine Werke, aber der Leser ist zumeist dann etwas voreingenommen, da man schon einen gewissen Anspruch hat. Und den hatte ich bei "Die Stadt der besonderen Kinder" natürlich, da "Die Insel der besonderen Kinder" schon toll gewesen ist. Und Ransom Riggs hat mich nicht enttäuscht. Ich bin auch ziemlich gespannt, wie der dritte Band wird! Das Ende verspricht ja einiges!

      Ganz liebe Grüße
      Saskia

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)

 
Design by Mira Dilemma.