Waiting on wednesday...

Mittwoch, 3. Juni 2015

Vor ein paar Tagen hatte ich ganz wunderbare Verlagspost von Harper Collins Deutschland und MTB im Briefkasten und war ganz überrascht. Harper Collins ist mir natürlich ein Begriff, doch ich wusste nicht, dass der Verlag nun in Deutschland Fuß fassen möchte. Jedenfalls möchte ich euch die kommenden Wochen ein paar tolle und vielversprechende Bücher aus meiner Verlagspost vorstellen, die auch direkt auf meine Wunschliste gelandet sind. Vielleicht ist das ein oder andere Buch auch etwas für euch.

Beginnen möchte ich mit Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks von Cynthia Hand.

Zum Buch: 
Es war der zwanzigste Dezember. Hinter mir lagen genau sechs Monate mit Steven. 183 Tage voller Glück, bevor die Gleichung sich änderte. Unwiderruflich. Glück? Ich glaube weder an die Romantik noch an so etwas wie Glück. Ich kann ausrechnen, wie weit Paris von hier entfernt ist, aber wie fern das Glück ist? Seit Tyler tot ist, galaxienweit weg. Meine Eltern sind in Trauer, meine Freunde wissen nicht, wie sie mit mir umgehen sollen, mein Freund ist nicht mehr mein Freund. Aber deshalb gebe ich nicht auf. Ich werde herausfinden, warum Ty gegangen ist, und wieder ein Leben führen. Vielleicht sogar irgendwann ein glückliches.

Cynthia Hand wird vielen ein Begriff  wegen der Unearthly-Trilogie sein. Ich habe hier nur den ersten Teil gelesen. Zwar fand ich es damals nicht so herausragend, bin aber dennoch neugierig, wie dieses Werk zu lesen sein wird. Wegen der Thematik und des Covers landet Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks auf meiner Wunschliste.

Das Werk wird am 10. September veröffentlicht.

Wie findet ihr den ersten Eindruck des Buches? Gespannt? Ich hoffe, dass ich euch etwas Inspiration geben konnte :)

Liebe Grüße
Saskia 

Kommentare:

  1. Ich hab das Programm auch bekommen und ziemlich Schnappatmung bekommen. Dein Buch hat mich auch angesprochen, trotz des Taschentuch-Themas. Ich könnte jetzt schon Rotz und Wasser heulen. Doch viel interessanter fand ich die Tatsache, das Daniel Silva jetzt in Deutschland von HC und nicht mehr von Piper verlegt wird. Oh man. Das wird ein harter Winter, so Zeit und Geld-Technisch.

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathleen,

      vielen Dank, für dein Kommentar :) Das wird definitiv ein harter Herbst/Winter/Frühling/Sommer - es kommen ja immer mehr tolle neue Bücher :D Wir stehen sozusagen unter Dauer-Schnappatmung :)

      Was hat dich denn sonst noch so aus der Verlagsvorschau angesprochen? "Hinter den Spiegeln" und "Dark Elements" sprechen mich auch total an.

      Ganz liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Hi Saskia

    Ich habe diese Woche das erste Mal beim Waiting on Wednesday mitgemacht und irgendwie fehlt mir ein deutscher Sammelpost. Ich finde es nämlich jeweils toll, nach dem Erstellen des eigenen Beitrags bei den anderen Teilnehmer schmökern zu gehen ...
    Ich habe auch erst die Tage Harper Collins in Deutschland erfahren, muss aber zugeben, dass ich nur sehr selten Bücher aus dem Cora oder Mira Verlag lese. Ich finde aber, dass "Die Unwahrscheinlichkeit von Glück" wirklich vielversprechend klingt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Der Sammelpost fehlt mir auch! Das stimmt. Ich meine mal - ganz am Anfang meines Blogger-Daseins, 2011 oder so - hat jemand einen Sammelpost gemacht. Da gab es ja auch noch dieses Vector-Logo mit der rothaarigen Dame. Aber ich danach nicht gesucht und bin mir auch gar nicht sicher, ob es schlussendlich wirklich ein Sammelpost war oder einfach eine andere Bloggerin, worunter viel kommentiert wurde :)

      Von Cora lese ich auch nichts, aber MTB hat ab und an wirklich tolle Bücher! Tales of Partholon, Die Unsterbliche Braut etc. Die Geschichten waren wirklich toll. Wenn auch die Begeisterung bei den Partholon-Büchern nach und nach verblasste.

      Die Unwahrscheinlichkeit von Glück hat mich direkt angesprungen! Kommende Woche werde ich eine weitere Lektüre aus dem Verlag vorstellen. :) Vielleicht ist der Titel und Inhalt ebenso interessant für dich.

      Ganz liebe Grüße
      Saskia

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)

 
Design by Mira Dilemma.