Waiting on wednesday...

Mittwoch, 10. Juni 2015

Nachdem ich vergangene Woche eine Lektüre aus dem YA! - Verlag (Harper Collins) vorgestellt habe, möchte ich dies auch heute machen.

Aus der Feder der Obsidian - Autorin - Jennifer L. Armentrout -, werden wir bald eine neue Serie lesen können. Dark Elements 1: Steinerne Schwingen erscheint bei YA! am 10. September 2015. Nun werdet ihr sicher sagen, dass es in dem Sinne nichts neues ist, denn die Geschichte gab es bereits bei Darkiss - das ist richtig. Harper Collings wird die Geschichte als Hardcover, mit einem neuen Design, auf den Markt bringen. Über beide Gestaltungen lässt sich streiten, beide sind nicht gerade Schönheiten, aber ich freue mich einfach auf das HC und auf die Geschichte. Daher könnte es ja dennoch eine Anregung für diejenigen sein, die noch gar nichts von der Geschichte wussten. Hier ein kleiner Einblick in den Inhalt..

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen. Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet... Und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Ich habe bereits vor einer kleinen Weile die Leseprobe gefunden und fand den Schreibstil echt toll! Auch inhaltlich bin ich neugierig. Gargoyles sind - besonders nach GRIM - einer meiner liebsten Fantasyfiguren und daher hoffe ich, dass die Geschichte etwas für mich ist und landet auf meiner Wunschliste.

Übrigens erscheint der zweite Teil Dark Elements 2: Eiskalte Sehnsucht am 10. Februar 2016 im YA! Verlag. Wer es nicht abwarten kann und schon vorab lesen mag, kann dies ab dem 10. August 2015. Denn dann erscheint der zweite Teil ebenso bei Darkiss. Da ich mich für die YA! Variante entschieden habe, werde ich wohl noch bis Februar 2016 warten.

Was sagt ihr? Auf den ersten Blick etwas für euch oder eher weniger?

Ganz liebe Grüße
Saskia

1 Kommentar:

  1. Hi Saskia

    Ach, ich muss mir mal eine Liste mt den Blogs machen, die beim WoW dabei sind. Ich habe gestern das zweite Mal mitgemacht und mir fehlt eine Sammelseite für die deutschen Blogs. Ich stöbere bei solchen Aktionen nämlich immer sehr gerne bei den anderen Teilnehmern.
    "Dark Elements" steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich bin eigentlich, dass Band 1 nun eine neue Optik bekommt ... und dann als HC bei Harper Collins .... naja, meine Chance .... :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)

 
Design by Mira Dilemma.