Top Ten Thursday

Donnerstag, 2. Juli 2015

10 Bücher, die du diesen Sommer gerne lesen möchtest

Wie die vorherigen Themen, finde ich dieses Top Ten Thursday-Thema total prima! Ich habe mich eben vor mein Regal gestellt und meine Wunschliste durchgesehen und mir vorgenommen, die aufgelisteten Bücher zu lesen. Zumindest würde ich mir die Wunschbücher erstmal gerne zulegen :)


Everflame: Feuerprobe von Josephini Angelini
Vor einer kleinen Weile habe ich das Buch vom Verlag zugesendet bekommen und es stand ebenso auf meiner Wunschliste. Der Inhalt interessiert mich total und nachdem mich die Autorin mit der Göttlich-Trilogie so gefangen hat, möchte ich einfach was Neues von ihr lesen.

Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
Auch hier stand das Buch schon lange auf meiner Wunschliste und vor kurzem hatte Arvelle es im Angebot, sodass ich zuschlagen musste! Nun verweilt es auf meinem SUB und es wird bald meine nächste Lektüre werden.

Wer die Lilie träumt von Maggie Stiefvater
Der zweite Teil, der insgesamt vier, ist auch schon auf meiner Merkliste. Ich bin mir einfach sicher, dass mich Maggie Stiefvater begeistern wird und da ich die Leseprobe des ersten Bandes so toll fand und mich das Thema total interessiert, möchte ich es ganz bald lesen.

Delirium von Lauren Olivier
Seit Erscheinung war ich hinter dem Buch her und habe erst vor Kurzem - im Rahmen eines Tausches - mich dafür entschieden. Das Cover spricht mich nicht so an, dafür der Inhalt umso mehr. Auch das Buch möchte ich also diesen Sommer lesen.

Morgentau von Jennifer Wolf
Dieses Buch war schon so oft Bestandteil eines TTT-Postings und noch immer habe ich es mir nicht gekauft! Aber bei dank Impress und dem unschlagbaren eBook-Preis werde ich ganz bald zuschlagen. Die Geschichte klingt für mich süß, zeitlos und vielversprechend.

Zwischen den Welten: Dreams of gods and monsters von Laini Taylor
Ich sehe dem Ende mit einem weinendem und lachendem Auge entgegen, aber die Freude, dass der dritte und abschließende Teil der Geschichte endlich erscheint, überwiegt! Ich bin soooo gespannt, wie die Trilogie enden wird! Da das Buch im Juli erscheint und es seeeehr weit oben auf meiner Wunschliste steht, möchte und werde ich es diesen Sommer lesen.

Marmoskuss von Jennifer Benkau
Ein Märchen neu erzählt - ist einfach etwas für mich. Außerdem ist das Cover eine Augenweide. Ein Wunschlisten-Buch, welches ich mir ganz bald holen und ich diesen Sommer lesen möchte.

Selection von Kiera Cass
2013 war ich so hinter dem Buch her und habe es noch immer nicht, was ich ganz bald ändern möchte. Auch hier war das Cover schon oft in TTT-Postings dabei und diesen Sommer ist es fällig!

Der Mann, der den Regen träumt von Ali Shaw
Nach "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" bin ich begeistert von Ali Shaw. Er hat so einen wunderschönen Schreibstil. Verträumt, verletzlich und einfach herrlich! Außerdem ist das Cover wieder eine Augenweide. Eine Wunsch-Sommerlektüre, die ich bald lesen möchte.

Das Meer der Seelen: Nur ein Leben von Jodi Meadows
Durch Zufall bin ich vor einer kleinen Weile bei Lovelybooks auf das Buch aufmerksam geworden. Es spricht mich inhaltlich und vom Cover total an. Da die Trilogie bereits auf dem Markt ist, könnte ich sogar alle Bücher in einem Rutsch lesen. Auch das Buch steht ganz oben auf der Wunschliste und natürlich ein Buch, welches ich unbedingt noch diesen Sommer lesen mag.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr alle Wunschlektüren auf dem SUB und vor Ort, dass ihr direkt loslegen könnte oder stehen noch einige auf eurer Wunschliste? 

Ganz liebe Grüße
Saskia

Kommentare:

  1. Hey,
    "Dreams of Gods and Monsters" erwarte ich auch schon sehnsüchtig und habs auf meine heutige TTT-Liste gepackt. "Selection" auch, allerdings davon schon den vierten Teil :D Die ersten drei fand ich echt gut, auch wenn America im zweiten ein wenig genervt hat. Marmorkuss hätte ich auch noch mit auf meine Liste tun können, das subbt wenigstens schon, aber irgendwie ist meine Liste heute sehr "Kauf-lastig" geworden. Es kommen grad so viele tolle Bücher raus, die ich möglichst bald lesen möchte, so dass mein SUB nicht so viel aufmerksamkeit bekommen hat ;)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Steffi,

      ohja, momentan kommen wirklich tolle Bücher auf den Markt. Durchweg bis zum Herbst erscheinen Bücher, die ich unbedingt gerne lesen möchte :) Selection konnte ich nun den ersten Band ertauschen und werde es bald lesen. Bin wirklich gespannt, wie es werden wird, da die Meinung ja doch recht breit gefächert sind.

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Hey du =)

    schöne Liste.

    Die beiden Bücher von Maggie Stiefvater möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich mag die Cover total gerne und auch die Buchtitel hören sich sehr cool an.

    Die Selection Reihe habe ich heute auch auf meiner Liste. Gott sei dank gibt es doch noch jemanden der diese Bücher noch nicht gelesen hat. Von dieser Reihe verspreche ich mir übrigens auch sehr sehr viel =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alina,

      vielen Dank, für dein Kommentar. Selection steht schon seit der Veröffentlichung auf meiner Wunschliste, aber ich hab irgendwie nie zugegriffen. Nun konnte ich es ertauschen und bin wirklich sehr gespannt, zumal die Bücher sehr gehyped wurden und in aller Munde sind :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. Huhu :)
    Eine tolle Liste von der ich sogar mal alle kenne :o
    Selection steht heute auch auf meiner Liste. Die Reihe von Maggie Stiefvater, Marmorkuss und Das Meer der Seelen liegt noch auf meiner WuLi. Und Morgentau kann ich echt nur empfehlen :)

    Liebe und sonnige Grüße,
    Jana
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana!

      Danke, für dein Kommentar :) Morgentau werde ich wirklich bald holen - ja, sage ich jedesmal :D Aber bald, ganz bald schlage ich zu! :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)

 
Design by Mira Dilemma.